BARBARA AUER & OLENA KUSHPLER

Wer wir waren. Ein Roger Willemsen - Abend

BARBARA AUER & OLENA KUSHPLER
Selten gibt es Stunden, in denen sich Klang, Sprache und Gedanken zu einer Kraft verbinden, die jeder mitnehmen kann – nachdenklich und doch getröstet.
Aachener Zeitung

Termine

Keine Termine vorhanden!
  • Wer wir waren

»Wer wir waren« – so sollte Roger Willemsens letztes Buch heißen. Der Titel des Werks stand bereits fest,
es gab viele Notizen. Das eigentliche Buch konnte Roger Willemsen vor seinem Tod selbst nicht mehr
fertigstellen. Allein in einer Rede bei seinem letzten öffentlichen Auftritt stellte er die zentrale Idee des
Buchs vor; er nannte sie »Zukunftsrede«. 2016 wurde die Rede veröffentlicht, die auf die Versäumnisse
der Gegenwart zurückblickt.

Die Schauspielerin Barbara Auer liest sie in Auszügen, die Pianistin Olena Kushpler begleitet sie dabei
musikalisch. Ein Abend der analysiert, berührt, aufrüttelt – und von einer klaren poetischen
Schönheit ist.

Hauptmann Entertainment